Freitag, 17. Juli 2015

Computer & Co




Guten Morgen liebe Leser 

Mein Blog ist jetzt noch gar nicht so lange online und ich kann schon über 1.700 Seitenaufrufrufe! 

Wow, das freut mich sehr und motiviert mich zum weiter machen. 

Danke an dieser Stelle für euer Interesse. 

Ich hoffe also, ihr habt weiter viel Spass an meinen kleinen Geschichten und Betrachtungen des Zeitgeschehens.

Meine Überlegung ist jetzt, die Inhalte um einen Themenbereich zu erweitern. 

Da ich mich schon seit den Kindertagen der Datenverarbeitung mit allem was mit 
Computer & Co. zu tun hat, recht intensiv beschäftige, denke ich darüber nach, eine neue Rubrik einzuführen. 

Eigentlich bin ich genauso lange dabei wie es Steve Jobs war und Bill Gates ist...
...  nur eben nicht mit dem selben Ergebnis. 

Da ich es aber für sinnlos halte die X-te Seite zu tausendfach behandelten Themen, unter den millionenfach vorhandenen Spezialisten und Nerds , immer wieder neu aufzuwärmen, möchte ich einen anderen Ansatz wählen. 

Sofern euer Interesse besteht, möchte ich euch gerne zeigen, wie ihr den aktuellen Stand der Technik dazu nutzen könnt, euer Leben etwas einfacher, komfortabler oder einfach nur interessanter zu machen.
(Spielzeug für große Kinder wie mich eben)

Besonders eingehen
will ich dabei auf die speziellen Belange behinderter Menschen, da ich selbst weiss, dass manchmal schon kleine Hilfen im täglichen Leben einen grossen Effekt haben. 

Ich will versuchen anhand konkreter Beispiele zu zeigen, wie ihr eure schon vorhandenen Geräte wie Smartphone, Telefon, TV und Internetzugang, miteinander verbindet und mit einfachen, nachvollziehbaren Schritten sowie kostengünstigen Erweiterungen, neue Anwendungsgebiete erschließen könnt. 

  • lasst euch überraschen

Da so etwas aber ziemlich viel Arbeit ist, möchte ich euch fragen, ob überhaupt Interesse an diesen Themen besteht. 

Also bitte melden 

Gespannt
Euer Pfleiderer

Keine Kommentare: